• tmk banner 1000x200
 

„Das Wandern ist des Schmiedes Lust!“

Der Stiefel wandert weiter! Die Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting übergab den Wanderstiefel an zwei Musikvereine im Rahmen einer Führung in der Hackenschmiede Bad Wimsbach weiter.

Wandern war vor allem in den handwerklichen Zünften brauch, so konnte Wissen und Können erlernt und weitergegeben werden. Dies wurde auch bei der Weitergabe des Wanderstiefels gepflegt und über gemeinsame Momente der Musikvereine Lambach, Stadl-Paura, Lambach und Bad Wimsbach-Neydharting geplaudert.

wanderstiefel wanderstiefel2

wanderstiefel3 wanderstiefel4

 

Beim Konzert der Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting am 30.3. 2019 um 19:30 Uhr wird das musikalische Können wieder unter Beweis gestellt. Die Trachtenmusikkapelle lädt recht herzlich dazu ein! >>> Programmheft

 

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok